zurück bis Havanna, Abschluss, Heimreise

Wir fahren zurück zu unserem allerersten Casa beim Flughafen für die letze Nacht. Es ist nicht mehr weit, alle freuen sich, einander wieder zu sehen.

 

Im Casa Amalia sind wieder interessante Gäste da und zwischendurch wird Christian von Amalia angstellt für Telefondienste - ihr Sohn Adrian ist nicht da und sie ist des englischen nicht mächtig. Am Abend sitzen alle noch draussen inkl. Amalia, die anderen Gäste sind aus Venezuela und Chile, also sehr interessant und es wird spät!

 

Am nächsten Mittag nehmen wir etwas wehmutig Abschied und laufen zum nahen Flughafen - unser Gepäck ist gerade alles zusammen noch 22 kg. Die Velos hat der junge Mann, der ein Velotouren Business hat in Havanna, abgeholt und uns in Berndeutsch mit 'gruessich' angesprochen. Er ist mit einer Schweizerin verheiratet. Wir werden ihn sicher hier mal sehen. Er ist froh für die Velos, da ihm gerade zwei gestohlen wurden - es wird also doch gestohlen...unser Kubanischer Freund hat Recht ...

 

Am Flughafen geben wir unser Gepäck auf und wir wollen nochmals Kuba erleben. Noch nicht gehen - alles noch auskosten und wir haben noch Zeit, so gehen wir in ein kubanisches Restaurant gleich ausserhalb des Flughafen Terminals 2. Wir müssen jedoch einen grossen Umweg laufen, denn der Eingang ist ganz wo anders! Wir sehen die Flugzeuge starten und nehmen zum Schluss noch einen Kubakaffee nach dem feinen Essen.

 

Wie immer, einmal muss man gehen und schon sind wir wegen sehr starkem Rückenwind fast zwei Stunden früher daheim, wo uns alle wieder freudig erwarten, inkl  meine Tochter die auch wieder vom Ausland heim gekommen ist von Nicuaragua in der Zwischenzeit und auch mein Sohn ist völlig unerwartet da, da er am Arbeiten ist und dann auch wieder bei uns wohnt, sonst ist er in seiner WG während der Studienzeit.

Peter aus Ungarn hat unsere Wohnung und natürlich die Kätzchen gut betreut und in der Zeit für sich eine Arbeit in Thun gefunden. So sind wir alle Gewinner der ganzen Situation. Wir sind auch immer sehr Dankbar so schönes zu erleben und ich geniesse es mit Christian unterwegs  zu sein wo wir beide gerne Reisen!!