Havanna

Am 6. Tag fahren wir der Küste nach zurück nach Havanna, es ist ein schöner interessanter Weg, alles der Küste entlang ( siehe Fotos). Anschliessend fahren wir mit dem Cyclobus durchs Tunnel an den Malecon.

Wir übernachten zweimal in Havanna in einem schönen Casa direkt am Malecon ( Meerespromenade in Havanna).

 

Wir erkunden Havanna : Musik, Kulturzentrum, und besuchen die Schwester eines Freundes aus der Schweiz , wir haben ein paar Sachen für sie mitgenommen, es ist eine sehr schöne fröhliche Begegnung.

 

Die WiFi Plätze, wo sich Jung und Alt versammeln, wegen des dort vorhandenen Internetempfangs..wären bei uns nachahmeswert.

 

Überall gibts feine Sachen zu kaufen, wir essen an einem Stand ein frisches Fleischbrötchen. Es ist eine schöne Zeit hier, obwohl es weiterhin kalt ist und meistens regnet. Wir machen auch eine Stadtrundfahrt mit einer Pferdekutsche, alles wird uns von zwei freundlichen, fröhlichen Kubanern gezeigt, sogar der Präsident Roal Castro soll gerade mit seinem Auto um die Ecke gefahren sein...

am Abend spazieren wir nochmals etwas durch die Stadt, spontan zeigen uns zwei Frauen, die uns freundlich auf der Strasse ansprechen, ein paar Musikrestaurants. Die Menschen in Havanna sind alle sehr hifsbereit. Später gehts zurück ins Casa, wir nehmen den Weg ein letzes Mal dem schönen Malecon entlang.