unsere Velos für die Kuba-Tour

Christian kaufte bereits im Juli 2015 zwei Velos auf Ricardo und baute sie mit vielen neuen Komponenten massgerecht für uns um, jedes Velo kostete reisefertig 300.- In der Schweiz sind wir damit vor der Reise ca. 1000 km gefahren. In Kuba kamen nochmals 1200 km dazu, was für die 4 Wochen Aufenthalt recht wenig ist. Wegen dem El Nino Wetter, es hat die ersten fast 14 Tage dauernd heftig kühl geregnet, so kommen wir in dieser Zeit nur 200 km vorwärts.

Mit gut über 2200 km verschenkten wir die Velos samt allen Ersatzteilen am Ende unserer Reise an einen Kubaner, der Velorreisen in Kuba für Touristen anbietet.   -> http://www.cubarutabikes.com/

 

Die Edelweiss Air transportiert Velos gratis und stellt erst noch dazu gratis Einpackkartons im Zürcher Flughafen zur Verfügung. Dazu darf man pro Person 23 kg plus 7 kg Handgepäck mitnehmen.

Beim Hinflug hatten wir inkl. Velos über 90 kg Gepäck dabei!

für den Rückflug hatten wir alles zusammen gerade noch leichte 23 kg, inkl. Zelt und 2 kg kubanischem Honig und Kaffee ( keinem Kubaner kommt es in den Sinn zu Zelten! - ein Zelt braucht niemand auf Kuba )

Alles andere haben wir verschenkt - dafür haben wir ein grosses Mass an kubanischer Lebensfreude mit nach Hause bekommen.