Candelaria - Güira - San Antonio de los Baños

Wir fahren weiter über Candelaria, Alquizar nach San Antonio de los Baños, das ist südlich von Havanna.

Hier kommen wir an Kubanischen Kleinstädten vorbei, wo es keine Touristen hat und man auch nicht übernachten kann, vorbei an grossen Staatlichen Plantagen, Goaven, Bananen, Gemüse Zuckerrohr wo mit Traktoren bewirtschaftet wird. Wir haben uns auch erzählen lassen, dass weiter im Mittelland modernste Landwirtschaft betrieben wird. In San Antonio de los Baños suchen wir vergebens ein Casa und finden dann endlich das Hotel, wo vor allem Kubaner anzutreffen sind. Es gibt einen grossem Swimmingpool - eine unerwartete Dreingabe und es freut mich nochmals schwimmen zu können. Die Hotelanlage liegt auch an einem Fluss, hier kann man Pedalo fahren, was wir am Morgen natürlich sofort genutzt haben! Das Ding hat so gequitscht, dass kein Vogel mehr weit und breit zu sehen war :-)